Bücher

Du interessierst dich für meine Bücher? Dann bist du hier richtig 😎. Hier findest du eine Übersicht über alle bisher erschienenen Bücher. Bei Reihen (Wächter von Brient, Edinburghs Hexen) werden dir Infos zu den ersten Bänden angezeigt.

In der Regel schreibe ich Fantasybücher, in denen oft Hexen oder Magie eine Rolle spielen. Wenn du Lust hast, in eine etwas düstere High-Fantasy-Welt einzutauchen, würde ich dir “Der Fluch der Hexen” empfehlen. Urban-Fantasy mit apokalyptischem Touch findest du in “Edinburghs Hexen“. In “Die Wächter von Brient” kannst du in einer spätmittelalterlichen Stadt voller Magie Verbrechen aufklären (oder selbst begehen, je nachdem wen man fragt 🤭).

Der Großteil der Bücher ist sowohl als Taschenbuch als auch als eBook verfügbar. Ausnahmen sind “Das Schloss im Nebel” (Paid-Story auf Wattpad, der 1314 in Schottland spielt und kein Fantasy- sondern eher ein Liebesroman ist) und “Tiefen einer Götterseele”. Bei “Tiefen einer Götterseele” handelt es sich um eine Kurzgeschichten-Sammlung, in der ich mit einer Geschichte über einen Todesgott vertreten bin. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, schreib gerne einen Kommentar oder google ganz klassisch 😊.

Um noch mehr zu erfahren, kannst auf den jeweiligen Seiten zu den Büchern stöbern. Für Rezensionen etc. kannst du einfach bei Amazon, Thalia, …. nach “Anna-Lena Strauß Bücher” oder den konkreten Titeln suchen.

Anna-Lena Strauß Bücher: Edinburghs Hexen, Der Fluch der Hexen, Die Wächter von Brient, Das Schloss im Nebel, Tiefen einer Götterseele
Buchcover Dubiose Verbündete (Wächter von Brient 1) Anna-Lena Strauß

Liv ist davon überzeugt, ihre Situation könnte sich nicht noch mehr verschlimmern: Sie hat einen Berg an Schulden, ernsthafte Schwierigkeiten, sich ihren Problemen zu stellen, und ist einem Sklavenhändler in die Hände gefallen. Als ihr neuer Besitzer Evan sie um Hilfe bei der Aufklärung am Tod seiner Frau bittet, sieht sie sich unvermittelt mit seinen Verschwörungstheorien konfrontiert. Seinen Verdacht, dass die Wächter seine Frau ermordet haben, hält sie für unmöglich – schließlich sind sie die Beschützer der Stadt. Doch als erneut Tote auftauchen, beginnt sie zu zweifeln.

Edinburghs Hexen Magiesturm Cover

Eine Welt vor dem Untergang.

Eine Hexe auf der Suche nach Hilfe.

Ein Held, der keiner sein will.

Tír na nÓg sollte eine Zuflucht sein. Eine Spiegelwelt von Edinburgh, in der alle Hexen sicher vor Verfolgung sind und ungestört von den Menschen leben können. Über vierhundert Jahre erfüllte es diesen Zweck – bis heute.

Magieblasen tauchen an jeder Ecke der Stadt auf. Sie kommen dann, wenn man es am wenigsten erwartet, und bringen Zerstörung und Chaos mit sich. Die unkontrollierte Magie droht, die Welt der Hexen zu vernichten. Der König weigert sich, etwas dagegen zu unternehmen, und der Widerstand zögert vor einem offenen Krieg. Charlie glaubt nicht daran, dass man mit Verhandlungen Erfolg haben wird. Sie will kämpfen und setzt all ihre Hoffnungen in Liam – doch der weiß nicht einmal, dass es tatsächlich Hexen gibt.

Der Fluch der Hexen Cover

Hexen vereinen die schlechtesten Eigenschaften in sich: Sie sind selbstsüchtig, verlogen, hinterlistig und immer darauf bedacht, Unheil anzurichten. Eine einfache Handbewegung genügt, um einen Menschen zu verfluchen. Doch was kaum jemand weiß der eigentliche Fluch liegt auf den Hexen selbst.

Jahrelang hat Katelyn es geschafft, diesen Fluch zu umgehen, bis sie Dimitri begegnet und einen schwerwiegenden Fehler begeht. Fortan ist die junge Hexe gezwungen, aufzugeben, was sie sich mehr als alles andere wünscht: Ihre Freiheit.

Schottland, 1314 Das Land befindet sich seit achtzehn Jahren im Unabhängigkeitskrieg mit England. Nach wechselnden militärischen Erfolgen beider Seiten versucht Edward II sich die Unterstützung einiger Schotten auf dem friedlichen Weg zu sichern. Im Zuge dieses Plans findet sich die Engländerin Julie Conteville unerwartet in der Ehe mit einem Schotten wieder. Als die Kämpfe unvermindert weitertoben, steht sie plötzlich vor der Entscheidung, wem ihre Treue gilt – ihrem Heimatland und ihrer Familie oder dem Mann, den sie gezwungen war zu heiraten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*